Jens Fredrich Steuerberater

Unternehmer

Unternehmer unternehmen was.

Für Unternehmer bieten wir selbstverständlich die üblichen Dienstleistungen wie Buchführung, Lohnabrechnungen, Bilanzen, Überschußrechnungen und die dazugehörigen Steuererklärungen an. Eine effiziente und zielorientierte Beratung unserer selbständigen Mandaten steht hierbei immer im Mittelpunkt.

Unsere EDV stützt sich auf das System “SIMBA”, ein hoch leistungsfähiges, effizientes und preiswertes Buchführungs- und Bilanzierungsprogramm, das uns nur wenig Zeit für Wartung und Pflege abverlangt. Dies verschafft uns einen Vorsprung, der sich unseren Mandaten im Preis-Leistungsverhältnis offenbart.

Für Mandanten, die selbst buchen oder über eine eigene Buchhaltungsabteilung verfügen, stellen wir kostenlos das Mandantenmodul “Erfa” zur Verfügung, das es jedem nach nur kurzer Einarbeitung ermöglicht, die laufenden Buchungen selbst zu erfassen. Dadurch sparen Sie Geld und behalten selbst den Überblick.

Die Lohnabrechnungen werden bei uns schnell und kostengünstig mit der Software von SBS im Haus gefertigt.

Lassen Sie sich beraten.